Investmentobjekt: Sichere Mieteinnahmen mit Steigerungspotential

21647 Moisburg

1.195.000,00 €
Kaufpreis
23
Zimmer
475 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
21647 Moisburg
Immobilien­typ
Haus, Wohnen, Mehrfamilienhaus
Zimmer
23
Gesamtfläche
649 m2
Grundstück
1.561 m2
Wohnfläche
475 m2
Vermietbare Fläche
649 m2
Erschließung
vollerschlossen
Online-ID
7240449
Anbieter-ID
A1460
Stand vom
03.06.2022
Kauf­preis
1.195.000,00 €
Provision für Käufer
6,25% (inkl. MwSt.) des KP vom Käufer zu zahlen
Parkmöglichkeit
Garage
Energie­aus­weistyp
verbrauchsorientiert
Energie­ver­brauchs­kenn­wert
115,70 kWh/m2a
Gültig bis
14.12.2026
Energieeffizienzklasse
D
Baujahr
1892
letzte Modernisierung
2022

Bei dem Gebäude aus dem Ursprungsjahr 1892 handelt es sich um ein Bauernhaus mit aufwändigen, typischen Ziegel-Verzierungen im roten Mauerwerk an den Giebelseiten. Das Haus wurde in den Jahren 1995 und 1996 umfassend umgebaut und saniert. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden im Haupthaus insgesamt sechs Wohnungen ausgebaut und im Nebengebäude zwei Gewerbeflächen und eine Maisonettewohnung geschaffen. Bei der Modernisierung im Jahre 1996 wurde der Dachstuhl des Haupthauses erneuert. Im Nebengebäude wurden die Dachlatten erneuert, beide Dächer wurden gedämmt und neu eingedeckt. Des Weiteren wurden die Elektrik und die Wasserleitungen erneuert. Die Trennwände wurden massiv mit Kalksandsteinen errichtet. Die Bäder wurden ebenfalls in dieser Zeit modernisiert. 1997 wurden alle Fenster modernisiert. Die Küchen wurden in den Jahren 1997 und 1998 bzw. 2020 erneuert. In der Wohnung 1 (EG rechts) wurden die Wasserleitungen noch nicht erneuert, dafür aber Bad und Küche. Die linke Wohnung im Obergeschoss wurde bis auf das Bad im letzten Jahr komplett saniert. Im Nebengebäude wurde eine Gaszentralheizung eingebaut, die 2022 erneuert wurde. Dieses vollvermietete Anlageobjekt verfügt über insgesamt sieben Wohneinheiten und zwei Gewerbeeinheiten, die sich auf ca. 649 m² vermietbare Wohn- und Nutzfläche verteilen. Hinzu kommt eine Nutzfläche auf dem Dachboden von ca. 43 m² und ein Teilkeller mit ca. 21 m² Nutzfläche. Beide Gewerbeeinheiten sind seit 2015 langfristig angemietet. Im Haupthaus finden Sie pro Etage jeweils drei Wohnungen vor. Vier Wohnungen verfügen über 2 Zimmer zzgl. Küche und Bad, zwei Wohnungen verfügen über 3 Zimmer. Die Maisonette-Wohnung ist als großzügige 1½-Zimmer-Wohnung mit Wohnküche und Terrasse konzipiert. Fünf Wohnungen ist jeweils ein Abstellraum auf dem Dachboden zugeordnet. Im östlichen Teilgebäude befinden sich drei Garagen, darüber liegt ein weiterer Abstellraum, welcher derzeit vom Gewerbemieter genutzt wird.


Lage

Die Gemeinde Moisburg liegt südlich von Neu Wulmstorf und Buxtehude im Landkreis Harburg und gehört zur Samtgemeinde Hollenstedt. Die Lage erfreut sich auf Grund der Nähe zum Alten Land und der Lüneburger Heide einer guten Nachfrage, was eine gute Vermietbarkeit sichert. Der Ort ist geprägt von ehemaligen Bauernhöfen und Neubauten, die in den letzten Jahren entstanden sind. Im Ortskern mit einer historischen Mühle und dem alten Rathaus sind zwei Bäcker, eine Sparkasse, einen Kindergarten und eine Grundschule vorhanden. Moisburg bietet durch Busverbindungen Anschluss zum Bahnhof in Buxtehude und Neu Wulmstorf sowie an den HVV. Durch die Lage zwischen der A1 und den Bundesstraße B3 und B73 ist auch mit dem Auto ein guter überregionaler Anschluss geboten. Verschiedene Vereine sorgen für ein abwechslungsreiches Leben in der Gemeinde. Auf dem Gelände der bekannten Diskothek "MicMac" plant die Gemeinde die Schaffung neuen Wohnraums – Moisburg wird also weiter wachsen. Zusätzliche Nahversorgungsmöglichkeiten befinden sich im 6 km entfernten Hollenstedt oder im 8 km entfernten Buxtehude. In der schönen Altstadt von Buxtehude stehen ein breites Einzelhandels-, Gastronomie- und Kulturangebot, ein Krankenhaus, alle weiterführenden Schulen und eine Hochschule zur Auswahl.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Bäckerei und Konditorei Johannsen
    391 m
  • Mühlenbäckerei Schmacke
    524 m
    • Autohaus Jonas GmbH
      732 m

  • Kindergarten Moisburg
    317 m
  • Kindergarten Appel
    3,05 km
    • DRK Krippe Estezwerge
      4,23 km

  • Moisburg, Twiete
    158 m
Anzeige

Kielpinski & Co. Immobilien GmbH & Co. KG

Ihr Ansprechpartner

Herr Sven Weinke
Magdalenenstraße 53, 20148 Hamburg

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf hamburgerimmobilien.de, Objekt A1460 - vielen Dank!